Flexible Anpassbarkeit im Backend
Einfache Anbindung an andere Systeme
Mehr Conversion auch über digitale Kanäle
Das Hauptziel des Cosmetic Blend Selectors besteht darin, einerseits Leads zu generieren und andererseits Kunden bei der Entwicklung ihrer Produkte zu begleiten. Durch die Nutzung dieses Tools sollen Kunden in der Lage sein, ihre Produkte schnell und kostengünstig auf den Markt zu bringen. Das Tool ermöglicht nicht nur die Einsicht in Verfügbarkeit und Preise, sondern bietet auch die Möglichkeit, Angebote anzufordern, Muster zu bestellen oder Pigmente direkt zu erwerben. Das Ziel ist es, den Vertriebszyklus erheblich zu verkürzen und gleichzeitig eine individuelle digitale Beratung zu ermöglichen.
Der Cosmetic Blend Selector
Das Ergebnis dieser strategischen Ausrichtung ist der erfolgreiche Einsatz des Cosmetic Blend Selectors. Kunden können nun eigenständig die Verfügbarkeit und Preise prüfen, Angebote anfordern, Muster bestellen oder direkt Produkte erwerben – und das ohne auf einen Vertriebsmitarbeiter warten zu müssen. Dies führt zu einer erheblichen Verkürzung des Vertriebszyklus und ermöglicht es Merck, sowohl die Leadgenerierung zu optimieren als auch Kunden effektiv bei der Produktentwicklung zu unterstützen. Der nahtlose Übergang von analogen zu digitalen Beratungsoptionen bietet einen ganzheitlichen Ansatz, um den sich wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden.